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Neue KI-gestützte Produkte von Google und YouTube unterstützen Werbetreibende beim Ausbau ihres Geschäfts und regen Kundeninteraktionen an.

Google AI bildet die Grundlage für so viele Dinge, die wir an YouTube lieben: Sie empfiehlt uns nicht nur Inhalte und ermöglicht dank verschiedenster Feature die Barrierefreiheit für Viele, sie macht YouTube zu einem Erlebnis. Wie wir auf der Google Marketing Live mitgeteilt haben, ist diese KI auch die Basis, die unsere Werbelösungen im Hintergrund antreibt und euch somit dabei unterstützt, euer Geschäft auszubauen.

Heute stellen wir euch zwei neue KI-gestützte Kampagnentypen vor: Demand Gen und Video View. Mit ihnen wird es jetzt einfacher, potenzielle Kund:innen zu erreichen und das Kaufinteresse im Mid-Funnel (Consideration) bis hin zu Kaufabschlüssen zu steigern. Untersuchungen zeigen bereits, dass sich 77 % der Verbraucher:innen dank YouTube schneller für einen Kauf entschließen.1 Diese Kampagnentypen setzen auf Creatives, die gleichzeitig relevant und immersiv sind, um Verbraucher:innen im richtigen Moment anzusprechen und so zu Conversions zu animieren.

Mit Demand Gen-Kampagnen zu Kaufentscheidungen auf YouTube und Google anregen

In unseren Demand Gen-Kampagnen stecken viele Funktionen, die speziell für die Anforderungen der heutigen Zeit entwickelt wurden. Untersuchungen zeigen, dass 91 % der Verbraucher:innen sofort aktiv wurden, nachdem ihnen neue Produkte oder Marken in Google-Feeds wie Discover oder Gmail präsentiert worden waren.2 Mit Demand Gen werden eure leistungsstärksten Video- und Bild-Assets dort eingeblendet, wo sich Nutzer:innen visuell am stärksten erreichen lassen: in auf Entertainment ausgerichteten Produkten wie YouTube, YouTube Shorts, Discover und Gmail. Diese Produkte erreichen über 3 Milliarden Menschen im Monat, denn hier wird gestreamt, sich umgeschaut und mit anderen ausgetauscht.3

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