Google führt die virtuelle Anprobe ein und bietet eine Reihe von Vorteilen für Online-Shopper in den USA.Google führt die virtuelle Anprobe ein und bietet eine Reihe von Vorteilen für Online-Shopper in den USA.

Virtuelle Anprobe: Wie die KI das Einkaufen verändert

Hast du schon mal in einem Geschäft Kleidung anprobiert und sofort gewusst, ob sie zu dir passt? Und wenn nicht, konnte ein Verkäufer dir andere Teile in verschiedenen Farben, Stilen oder Preisklassen bringen, die besser zu deinen Vorstellungen passten. Bevor du dich versiehst, verlässt du das Geschäft mit einem Outfit, das du liebst.

Beim Online-Shopping solltest du dich genauso sicher fühlen. Deshalb stellt Google heute zwei neue Funktionen vor, die dieses Erlebnis der Anprobe zu dir nach Hause bringen: Die virtuelle Anprobe für Bekleidung verwendet generative KI, um dir Kleidung an einer breiten Auswahl echter Models zu zeigen, während neue Filter dir helfen, genau das zu finden, was du suchst.

Sieh Kleidung an verschiedenen Hauttönen und Körpertypen

Obwohl Bekleidung eine der meistgesuchten Shopping-Kategorien ist, stimmen die meisten Online-Shopper zu: Man weiß nie so ganz genau, wie die Kleidung an dir aussehen wird, bevor du sie kaufst. 42 Prozent der Online-Shopper fühlen sich nicht von Bildern von Models repräsentiert, und 59 Prozent sind unzufrieden mit einem Artikel, den sie online gekauft haben, weil er anders an ihnen aussah, als erwartet.

Jetzt kannst du dank des neuen virtuellen Anprobe-Tools auf Google Search sehen, ob ein Teil für dich passt, bevor du es kaufst. Die virtuelle Anprobe für Bekleidung zeigt dir, wie die Kleidung an einer Vielzahl echter Models aussieht. So funktioniert es: Unser neues generatives KI-Modell kann nur ein Bild von Kleidung nehmen und genau darstellen, wie es sich an eine vielfältige Gruppe von echten Models in verschiedenen Posen anpasst. Wir haben Menschen in den Größen XXS-4XL ausgewählt, die verschiedene Hauttöne (nach dem Monk Skin Tone Scale), Körperformen, Ethnien und Haartypen repräsentieren.

Virtuelle Anprobe für Bekleidung erstmal nur in den USA

Ab heute können US-Shopper virtuell Damenoberteile von Marken auf Google ausprobieren, darunter Anthropologie, Everlane, H&M und LOFT. Tippe einfach auf Produkte mit dem “Try On”-Abzeichen in der Suche und wähle das Model aus, das dir am meisten zusagt.

In Zusammenarbeit mit unserem Shopping Graph, dem umfassendsten Datensatz von Produkten und Verkäufern weltweit, kann diese Technologie im Laufe der Zeit auf mehr Marken und Artikel skaliert werden. Halte Ausschau nach mehr Optionen für die virtuelle Anprobe von Bekleidung, einschließlich Herrenoberteilen, die später in diesem Jahr starten.

Google Shopping AI – einfach das richtige Produkt finden

Magst du dieses Oberteil, möchtest aber eine weniger teure Version? Oder diese Jacke, aber in einem anderen Muster? In einem Geschäft können Verkäufer dabei helfen, andere Optionen zu finden, basierend auf dem, was du bereits anprobiert hast. Jetzt kannstdu diese zusätzliche Hilfe auch beim Online-Shopping für Kleidung bekommen.

Unsere neuen geführten Verfeinerungen können US-Shoppern dabei helfen, Produkte so lange zu optimieren, bis sie das perfekte Teil gefunden haben. Dank maschinellem Lernen und neuen visuellen Abgleichsalgorithmen kannst du Eingaben wie Farbe, Stil und Muster verfeinern. Und im Gegensatz zum Einkaufen in einem Geschäft bist du nicht auf einen Einzelhändler beschränkt: Du siehst Optionen von Geschäften im ganzen Web. Diese Funktion, die zunächst für Oberteile verfügbar ist, findest du direkt in den Produktlisten.

KI im E-Commerce: Die Zukunft des Online-Shoppings

Wir glauben, dass die KI unsere Leben in großen und kleinen Aspekten weiter verbessern wird, einschließlich der Gestaltung alltäglicher Aktivitäten wie dem Einkaufen ein wenig hilfreicher (und unterhaltsamer). Bleib dran für weitere Möglichkeiten, wie wir fortschrittliche Technologien wie KI nutzen, um dir beim Online-Shopping mit Vertrauen zu helfen.

Zusammenfassung

Die Einführung der virtuellen Anprobe und geführten Verfeinerungen durch Google bietet eine Reihe von Vorteilen für Online-Shopper:

  1. Vielfalt: Sieh Kleidung an einer breiten Auswahl echter Models und finde Stücke, die zu deinem individuellen Stil und deinen Vorlieben passen.
  2. Personalisierung: Wähle das Model, das dir am meisten zusagt, und sieh, wie verschiedene Kleidungsstücke an ihnen aussehen.
  3. Präzision: Verwende geführte Verfeinerungen, um das perfekte Stück zu finden, basierend auf Kriterien wie Farbe, Stil und Muster.
  4. Vertrauen: Fühle dich beim Online-Shopping genauso sicher wie in einem physischen Geschäft.

Es ist klar, dass die KI das Potenzial hat, das Online-Shopping-Erlebnis zu revolutionieren und es für Käufer auf der ganzen Welt einfacher und angenehmer zu gestalten. Bleib gespannt auf weitere Innovationen in diesem Bereich!

Im Original hier