Microsoft bringt Bing KI, angetrieben durch ChatGPT, zu Google Chrome mit Dunkelmodus. Einschränkungen und Integration in Suchergebnisse vorhanden.Microsoft bringt Bing KI, angetrieben durch ChatGPT, zu Google Chrome mit Dunkelmodus. Einschränkungen und Integration in Suchergebnisse vorhanden.

Bing KI ist jetzt in Google Chrome verfügbar

Microsoft hat lange Zeit die Bing KI, die bekanntlich von ChatGPT angetrieben wird, auf den eigenen Edge-Browser beschränkt. Doch jetzt ist die Unterstützung für Google Chrome verfügbar. Die Bing KI in Google Chrome ist für die meisten Benutzer jetzt live und funktioniert wie man es erwarten würde. Gehe einfach auf bing.com und klicke auf das “Chat”-Symbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Darüber hinaus wird der Chatbot auch in die Standard-Suchergebnisse integriert.

Letzte Woche gab Microsoft einen ersten Hinweis auf diese Ankunft. Ein Pop-up in Windows 11 informierte die Benutzer, dass der Bing-Chatbot in Chrome funktionierte. Zu diesem Zeitpunkt war er jedoch tatsächlich noch nicht funktionsfähig.

Einschränkungen der Bing KI in Google Chrome

Wie Windows Latest bemerkte, hat die Bing KI in Google Chrome einige Einschränkungen. Dazu gehört eine Begrenzung der Eingabeaufforderungen auf 2.000 Zeichen (im Vergleich zu 4.000 in Edge) und es sind auch nur fünf Nachrichten möglich, bevor das Gespräch zurückgesetzt wird. Im Vergleich zu 30 in Edge ist das eine deutliche Reduzierung. Diese Einschränkungen werden das Erlebnis nicht völlig ruinieren, aber das frühe Zurücksetzen von Unterhaltungen mit der KI könnte sicherlich etwas frustrierend sein.

Dunkelmodus für Bing KI

Neben dieser Einführung hat Microsoft auch still und heimlich den Dunkelmodus für die Bing KI hinzugefügt. Das Design passt standardmäßig zu den Systempräferenzen, kann aber auch manuell über das Überlaufmenü angewendet werden. Der Dunkelmodus in der Bing KI ist ein reines Schwarz, im Gegensatz zu dem oft in Googles Produkten gesehenen Dunkelgrau.

Quelle: 9to5Google