Revolutionäre E-Mail-Erfahrung durch Superhuman AI. Optimiertes Postfachmanagement ermöglicht wöchentlich bis zu 3 Stunden Zeitersparnis dank KI.Revolutionäre E-Mail-Erfahrung durch Superhuman AI. Optimiertes Postfachmanagement ermöglicht wöchentlich bis zu 3 Stunden Zeitersparnis dank KI.

Kleine Helferagenten gibt es inzwischen eine ganze Menge. Superhuman AI scheint aus der Masse herauszuragen – entsprechend lohnt sich ein tieferer Blick. Rahul Vohra, der Gründer & CEO von Superhuman hat zum Produktlaunch nun einen interessanten Artikel verfasst, den wir für Euch im folgenden aufbereitet haben.

Was ist Superhuman?

Superhuman ist die schnellste E-Mail-Erfahrung der Welt. Unsere Kunden kommen doppelt so schnell durch ihren Posteingang wie vorher, beantworten wichtige E-Mails schneller und sparen jede Woche mehr als 3 Stunden. Die Entwicklung von Superhuman war eine Geschichte von Blut, Schweiß und Anweisungen. Und wie wir Superhuman AI gebaut haben, war genauso spannend.

Der rasante Aufstieg von ChatGPT

Instagram brauchte zweieinhalb Jahre, um 100 Millionen aktive Nutzer pro Monat zu erreichen. TikTok brauchte beeindruckende neun Monate. Ende November startete ChatGPT. Und nur zwei Monate später erreichte ChatGPT 100 Millionen MAUs, was es zur am schnellsten wachsenden Verbraucher-App der Geschichte machte.

Die Priorisierung von KI bei Superhuman

Die Frage war nun, wie wir anfangen sollten. Keiner von uns war mit der Technologie vertraut. Was sollten wir zuerst bauen? Wir hatten so viele Optionen zur Auswahl. Und wie sollten wir es überhaupt priorisieren? Wie jedes andere Unternehmen hatten wir viel mehr zu bauen, als auf unsere Roadmap passte.

Bei Superhuman hatten wir zwei Wege, um Features zu priorisieren: Wie wertvoll das Feature für die Nutzer ist und wie wertvoll das Feature für das Geschäft ist. Aber in diesem Fall konnten wir den Nutzen der Features nicht beurteilen. Stattdessen nahmen wir eine philosophische Haltung ein. Wir waren der Überzeugung, dass große Sprachmodelle alles verändern würden.

Wie wir entschieden, was wir bauen

Nach der Priorisierung mussten wir uns entscheiden, was wir bauen wollten. Es gab viele Ideen, doch wir entschieden uns für Funktionen, die auf Anforderung arbeiten. Diese sind Funktionen, bei denen der Nutzer ausdrücklich die KI um eine Aufgabe bittet. Aufgaben wie das Beantworten spezifischer E-Mails, das Zusammenfassen spezifischer Konversationen, das Übersetzen von Entwürfen und das Bearbeiten von Texten, alles in der eigenen Stimme und Tonlage des Nutzers.

Wie wir schnell vorankamen

Nachdem wir wussten, was wir bauen wollten, mussten wir schnell handeln. Wir waren entschlossen, die Ersten auf dem Markt zu sein und gleichzeitig das beste Produkt zu bauen. Unser Tempo verdankten wir zum großen Teil dem Theta-Modus. Unser KI-Team war kleiner als unsere normalen Teams und war von fast allen Unternehmensprozessen getrennt.

Wie wir das Wort verbreiteten

Bei Superhuman produzieren wir ansprechende Videos von jedem Feature, das wir machen. Wir haben beschlossen, die Erstellung des Videos von der Erstellung des Features zu entkoppeln. Das Video zeigt echte Ergebnisse von Superhuman AI, aber es ist keine Aufnahme des Produkts in Aktion.

Am Tag der Pressekonferenz veröffentlichten wir das Video auf Twitter und es wurde begeistert aufgenommen! Dies führte zu einer großen Anzahl von Anmeldungen.

Der Weg nach vorne

Der Prozess war eine Menge Arbeit, aber die Ergebnisse waren es wert. Superhuman AI hat alle vorherigen Starts übertroffen. Und wir haben natürlich gerade erst mit KI angefangen. Momentan konzentrieren wir uns auf On-Demand-Funktionen. Bald werden wir zu präventiven Funktionen wechseln.

Quelle: Superhuman-Website