ExpandAI bietet maßgeschneiderte KI-Lösungen zur Optimierung von Betriebsabläufen und Erschließung neuer Einnahmequellen. Nutzen Sie Machine Learning, um Wettbewerbsvorteile zu sichern und Kosten zu senken.ExpandAI bietet maßgeschneiderte KI-Lösungen zur Optimierung von Betriebsabläufen und Erschließung neuer Einnahmequellen. Nutzen Sie Machine Learning, um Wettbewerbsvorteile zu sichern und Kosten zu senken.

It’s time to expand AI

Erweitere dein Geschäft mit der Kraft der Künstlichen Intelligenz (KI). ExpandAI bietet dir maßgeschneiderte KI-Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind.

Expands Mission: Dein Unternehmen zukunftssicher machen

Unser Ziel ist es, dein Unternehmen mit den modernsten Verfahren der Künstlichen Intelligenz und Datentechnologien zukunftssicher zu machen. Wir identifizieren Hindernisse in deinen Datenströmen, bestimmen welche Art von Daten zur Lösung eines konkreten Problems benötigt werden und implementieren Lösungen, die reibungslos mit deiner bestehenden Software zusammenarbeiten.

Gigantische Marktvorteile

Nichts bleibt, wie es war

Nutze das gewaltige Potential von Machine Learning in deinem Geschäftsfeld und werde zum Vorreiter deiner Branche. Wir helfen dir dabei, deine Betriebsabläufe zu optimieren und neue Einnahmequellen zu erschließen. Mit uns an deiner Seite kannst du die Vorteile von KI nutzen, um dir entscheidende Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Enorme Kosteneinsparungen durch KI

Mit dem Einsatz von KI können menschliche Arbeitskräfte von wiederkehrenden Aufgaben entlastet werden. Eine einmalige Investition in KI kann kosteneffizienter als die Einstellung eines Vollzeitmitarbeiters sein. Automatisiere deine arbeitsintensiven Prozesse mit unserer Hilfe und erlebe eine signifikante Reduzierung deiner Betriebskosten.

In 5 Phasen zum KI-Unternehmen

  1. Anforderungen: Wir analysieren deine Bedürfnisse und finden Raum für Verbesserungen.
  2. Durchführbarkeit: Wir stellen sicher, dass die von uns vorgeschlagenen KI-Projekte eine Investition sind, die sich schnell auszahlt.
  3. KI-Prototyp: Wir entwickeln einen Prototyp für dich und führen verschiedene Prüfungen durch, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert.
  4. Integration: Erst nach der Zufriedenheit aller Beteiligten wird die maßgeschneiderte KI-Lösung in die bestehenden Unternehmenssysteme implementiert.
  5. Transformation: Mit der neuen technologischen Lösung kann dein Unternehmen fortschrittliche Algorithmen nutzen, um Geschäftsergebnisse zu verbessern.

Authentische Einzigartigkeit

Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und daher eine individuelle Lösung benötigt. Daher arbeiten wir eng mit dir zusammen, um deine Anforderungen zu verstehen und gemeinsam eine KI-Lösung zu entwickeln, die auf deine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Die Gründer

Das Gründerteam besteht aus drei Personen: Marcin, Artur und David.

Prof. Dr.-Ing. habil. Marcin Grzegorzek leitet die Forschungsgruppe Medical Data Science an der Universität zu Lübeck. Marcin verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet des maschinellen Lernens und bringt seine umfangreiche wissenschaftliche Expertise in unser Unternehmen ein.

Artur Piet promoviert am Institut für Medizinische Informatik an der Universität zu Lübeck und bringt ein tiefes Verständnis sowohl für die technische als auch für die Geschäftsseite mit.

David Piet hat wertvolle Erfahrung in der Kundenbetreuung und war selbst Unternehmer, bevor er sich unserem Team anschloss. Seine Kenntnisse und Erfahrungen machen ihn zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams.

Gemeinsam bringen wir unsere Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen, um eine erfolgreiche Zukunft für unser Unternehmen und deine KI-Lösungen aufzubauen. Wir freuen uns darauf, unsere Technologien und unser Know-how im Bereich Data Science und Machine Learning in die Industrie einzubringen.

Projektvorstellung ScreenFM

Projektvorstellung: ScreenFM ein innovatives KI-Projekt, das das Screening der neurologischen Entwicklungsstörungen bei Säuglingen revolutionieren soll. Unser Ziel ist es, mithilfe von #Sensoren und #KI eine effiziente Lösung zur #Diagnostik von Fidgety Movements (FM) bei #Säuglingen zu entwickeln.

Als #FM werden unkoordinierte #Bewegungsmuster der Arme, Beine und des Rumpfes von Säuglingen bezeichnet, die zwischen der 9. und 20. Lebenswoche auftreten. FM sind ein normaler Teil der frühkindlichen Entwicklung. Treten sie jedoch nur sehr eingeschränkt oder unregelmäßig auf, kann dies auf eine mögliche neurologische Problematik hinweisen.

Derzeit erfordert die #FM-Diagnostik zeitaufwändige Untersuchungen in spezialisierten Einrichtungen, die nur wenigen Kindern zugänglich sind. Wir werden das Problem mit automatisierten #KI-Auswertungen von multimodalen #Sensordaten lösen.

Unser #KI-Ansatz ist folgendermaßen aufgebaut:

In der ersten Phase, #Bewegungsklassifikation, werden Merkmale aus 1-Sekunden-Segmenten der Sensordaten (RGBD-Videodaten und IMU-Daten) extrahiert. Es kommen sowohl manuell durch ExpertInnen definierte Merkmale als auch Deep-Learning-Features zum Einsatz. Für jedes 1-Sekunden-Segment wird dann automatisch entschieden, ob FM erkannt wurden.

In der zweiten Phase wird das #Screening mit einer einfachen Regel entschieden: “Wenn der Anteil der erkannten FM während eines beliebigen einminütigen Zeitsegments unter einer bestimmten Grenze liegt, wird das #Kind als gefährdet eingestuft”.

Indem wir das Bewusstsein für die Rolle frühkindlicher #Bewegungsmuster in der neurologischen Entwicklung schärfen, können wir dazu beitragen, dass praktisch alle #Säuglinge optimale Entwicklungschancen erhalten und ihr volles Potenzial entfalten können.

Beteiligte Partner: MotognosisKaasa solution GmbHYOUSE GmbH, SPZ am @Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Lübeck, Universität zu Lübeck

Herzlichen Dank an das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die VDI Technologiezentrum GmbH für die Förderung sowie an das Hanse Innovation Campus Lübeck für das Bereitstellen der Fotos. Das Urheberrecht der Fotos liegt bei Olaf Malzahn.

Rene Belka, Roland Metzner, Sebastian Mansow-Model, Karen Otte
Hanna Röhling, Anne Stein, Julian Bergmann, Sebastian Glende, Leopold Zieser, Hannes HölzlNico Kaartinen, Alexander Kern, Prof. Dr. Ute Thyen, Friederike Pagel, Andrea Kock, Margot Lau, Alexander Humberg, Prof. Dr. Marcin GrzegorzekFrédéric Li, Philip Gouverneur, Falco Lentzsch

#Sensoren #KI #Screening #Säuglinge

Quelle: Expand.AI, LinkedIN