Humane AI Pin - das nächste grpße Tech-Ding mit generativer KI an Bord ist ständig bei Dir und hilft, wo es nur kann. Smartphones waren gestern.Humane AI Pin - das nächste grpße Tech-Ding mit generativer KI an Bord ist ständig bei Dir und hilft, wo es nur kann. Smartphones waren gestern.

Spannende Neuigkeit aus der Welt der Technik:

Humane, ein kreatives KI-Start-up gegründet von ehemaligen Apple-Designern, hat gerade den ‘Humane Ai Pin’ vorgestellt, einen Mini-Projektor, den du an deiner Kleidung befestigen kannst.

Bereits vor über einem Monat hat einer der Gründer Imran Chaudri einen denkwürdigen TED-Talk gehalten und eine kleine Vorschau auf das höchstwahrscheinlich nächste große Ding (nach dem uns die Smartphones seit 2008 quasi überflutet haben) gegeben.

Der Humane AI Pin wirkt unscheinbar und hat dennoch das Potential die Welt erneut zu verändern. Mit dem Huame AI Pin hat man quasi seine eigene KI einfach am Körper dabei. Der TED-Talk hat uns umgehauen – schaut selbst!

Das Ziel? Sie wollen nichts Geringeres als das Smartphone ersetzen.

Was steckt hinter Humane?

Seit 2018 engagiert Humane Talente von Apple – fast lautlos – und das alles, während sie ihr Produkt geheim gehalten haben. Der Humane Ai Pin ist eine völlig neue Art von Standalone-Gerät mit einer KI-Softwareplattform, um innovative persönliche Computererfahrungen zu ermöglichen. Der Humane Ai Pin ist so konzipiert, dass er an deiner Brusttasche befestigt werden kann.

Sein Ziel? Er will dir per Sprachausgabe Zusammenfassungen deiner E-Mails, Sprachübersetzungen und Kalendereinladungen zur Verfügung stellen. Aber er kann Dir auch direkt sagen, ob Du etwas Essen oder trinken kannst – oder es lieber bleiben lässt, weil Du auf das Produkt in Deiner Hand allergisch reagieren könntest. (Klingt nach Science-Fiction – der TED-Talk löst es auf :))

Was kann der Humane Ai Pin?

Der Ai Pin hat eine Kamera und Software für die Computer Vision, die Objekte wie Nährwertangaben auf Lebensmittelverpackungen erkennen kann. Aber das ist noch nicht alles. Er kann eine interaktive Oberfläche auf nahegelegene Flächen projizieren, wie zum Beispiel deine Hand oder einen Tisch. Damit Du z.B. telefonieren kannst – ohne Display, einfach und überall.

Dieses vernetzte und intelligente Kleidungsstück basiert auf einer Vielzahl von Sensoren, die kontextuelle und ambiente Computerinteraktionen ermöglichen. Einige dieser Interaktionen wurden kürzlich erstmals öffentlich in Imran Chaudhris TED-Talk “Der verschwindende Computer – und eine Welt, in der du KI überall hin mitnehmen kannst” vorgestellt.

Zusammenarbeit mit Qualcomm

Um das interne Hardware-Design zu entwickeln, arbeitet Humane mit Qualcomm zusammen. Das verspricht eine Menge Potenzial.

Für dieses einzigartige Gerät und Formfaktor arbeitet Humane mit Qualcomm Technologies, Inc. zusammen. Das erste Gerät von Humane wird von einer fortschrittlichen Snapdragon-Plattform von Qualcomm Technologies angetrieben.

Imran Chaudhri und Bethany Bongiorno, die Mitbegründer von Humane, äußerten sich dazu: “Wir freuen uns, unseren ersten Ai Pin zu enthüllen. Unser Ai Pin bietet die Möglichkeit, KI überall hin mitzunehmen und eine neue Ära des persönlichen mobilen Computings zu eröffnen, die nahtlos, bildschirmlos und sensorisch ist. Wir freuen uns auch, bekannt zu geben, dass wir mit Qualcomm Technologies, Inc. zusammenarbeiten. Humane und Qualcomm Technologies teilen die Vision einer durch KI angetriebenen Technologiezukunft. Die Erfahrung von Qualcomm Technologies in der Unterstützung neuer Produkte ist einzigartig und wir sind stolz, sie an unserer Seite zu haben.”

Dev Singh, Vice President, Business Development bei Qualcomm Technologies, Inc., kommentierte: “Wir sind stolz darauf, mit Humane zusammenzuarbeiten und dass dieses erstmalige kleidungsbasierte tragbare Gerät von Snapdragon angetrieben wird. Humane’s Ai Pin wird ein überlegenes KI-Erlebnis bieten und eine Vielzahl von KI-Fähigkeiten auf dem Gerät enthalten. Seine revolutionäre und schlanke Form ist voller leistungsstarker Leistung, damit er Echtzeit-Kontextinformationen verstehen und dem Träger ein neues und spannendes Erlebnis bieten kann. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wohin sie dieses Gerät führen werden.”

Ziad Asghar, Senior Vice President, Produktmanagement bei Qualcomm Technologies, Inc., sagt: “Humane’s Ai Pin wird ein überlegenes KI-Erlebnis bieten. Mit dem Aufkommen der Generative AI nutzt der Humane Ai Pin und seine Benutzererfahrung einige der Schlüsselstärken der KI auf dem Gerät und nutzt Echtzeit-Kontextinformationen, um dem Benutzer aufregende, personalisierte KI-Anwendungsfälle zu bieten

Snapdragon ist ein Warenzeichen oder eingetragenes Warenzeichen von Qualcomm Incorporated. Snapdragon ist ein Produkt von Qualcomm Technologies, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften.

Für weitere Updates und bevorzugten Zugang, wenn der Humane Ai Pin in diesem Jahr enthüllt wird, kannst du dich auf der Humane-Website auf eine Warteliste setzen lassen. (Da stehen wir na klar schon drauf!)

Bleib also dran und freu dich auf die Zukunft der KI, die du überall hin mitnehmen kannst!

Website