Künstliche Intelligenz für eine bessere Zukunft - Offener BriefKünstliche Intelligenz für eine bessere Zukunft - Offener Brief

Eine Gruppe von globalen Marktführern und herausragenden Persönlichkeiten hat sich zusammengeschlossen, um einen offenen Brief zu verfassen, der dazu aufruft, Künstliche Intelligenz (KI) zum Wohle der Menschheit einzusetzen. Außerordentlich beeindruckend ist die Tatsache, dass hier ALLE globalen Player vertreten sind: Google, Microsoft, Open AI, Meta, Y Combinator, Mistral AI, Salesforce, HugginFace – um nur einige wenige zu nennen, oder kurz das Who ist Who der globalen KI-Branche.

Sie vergleichen die Einführung von KI mit bahnbrechenden Erfindungen wie der Druckerpresse, dem Verbrennungsmotor, der Elektrizität und dem Internet – Technologien, die die Welt grundlegend verändert haben. Die Unterzeichner betonen, wie wichtig es ist, KI mit Verantwortung zu nutzen und mögliche negative Auswirkungen zu minimieren.

Der offene Brief verdeutlicht den gemeinsamen Wunsch aller Beteiligten, KI auf positive Weise zu nutzen und ihr enormes Potenzial zum Wohle der Menschheit auszuschöpfen. Es ist bemerkenswert, dass sich bereits 323 globale Unternehmen und herausragende Persönlichkeiten dieser Initiative angeschlossen haben. Dies zeigt, wie ernst die Unterzeichner ihre Verantwortung nehmen und wie sehr sie sich für eine bessere Zukunft einsetzen.

Der nachfolgende offene Brief ist ein Ausdruck der besten Absichten und des aufrichtigen Engagements dieser einflussreichen Gruppe. Er soll dazu anregen, gemeinsam darüber nachzudenken, wie wir KI auf ethische und verantwortungsvolle Weise entwickeln und einsetzen können, um das Leben aller Menschen zu verbessern. Der Brief ruft zum unterzeichnen auf der Website auf!

Offener Brief, Text auf Deutsch

Wir rufen alle dazu auf, KI zu entwickeln, breit einzusetzen und zu nutzen, um das Leben der Menschen zu verbessern und eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Der Zweck von KI ist es, dass Menschen viel mehr gedeihen können als zuvor.

KI steckt noch in den Kinderschuhen, aber sie ist auf dem Weg, das tägliche Leben aller zu verbessern: KI-Tutoren, die jedem beim Lernen helfen; KI-Übersetzungstools, die die Welt besser verbinden; KI-gestützte medizinische Diagnosen zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung; KI-gestützte Forschung zur Beschleunigung wissenschaftlicher Entdeckungen; KI-Assistenten, mit denen man sprechen kann, um bei alltäglichen Aufgaben zu helfen.

Während KI einzigartig ist, indem sie das menschliche Denken direkt erweitert, erwarten wir, dass ihre Auswirkungen eher mit der Druckerpresse, dem Verbrennungsmotor, der Elektrizität und dem Internet vergleichbar sein werden. Das Gleichgewicht zwischen ihren guten und schlechten Auswirkungen auf den Menschen wird durch die Handlungen und die Umsicht geprägt, die wir als Menschen ausüben. Es ist unsere gemeinsame Verantwortung, Entscheidungen zu treffen, die den Nutzen von KI maximieren und die Risiken minimieren, für heute und für zukünftige Generationen.

Wir alle können etwas dazu beitragen, die Zukunft der KI zu gestalten, von denjenigen, die sie zum Erschaffen und Lernen nutzen, über diejenigen, die neue Produkte und Dienstleistungen auf der Grundlage der Technologie entwickeln, bis hin zu denjenigen, die KI nutzen, um neue Lösungen für einige der größten Herausforderungen der Menschheit zu finden, und denjenigen, die ihre Hoffnungen und Bedenken über die Auswirkungen von KI auf ihr Leben teilen. KI ist für uns alle da, und wir alle haben eine Rolle dabei zu spielen, KI so zu entwickeln, dass sie das Leben der Menschen verbessert.

Wir, die Unterzeichnenden, profitieren bereits von KI und setzen uns dafür ein, KI so zu entwickeln, dass sie zu einer besseren Zukunft für die Menschheit beiträgt – bitte schließen Sie sich uns an!

Künstliche Intelligenz für eine bessere Zukunft – Offener Brief: Auszug aus der Liste der Unterzeichner:

  1. SV Angel
  2. OpenAI
  3. Meta
  4. Google
  5. Microsoft
  6. Salesforce
  7. Y Combinator – Garry Tan, Paul Graham, Jessica Livingston
  8. Hugging Face
  9. Databricks
  10. Gates Ventures – Larry Cohen
  11. Character.AI
  12. ElevenLabs
  13. Repl.it
  14. Stability AI
  15. Betaworks
  16. DCVC
  17. Khosla Ventures – Vinod Khosla
  18. Jackson Square Ventures – Greg Gretsch
  19. Draper Associates – Tim Draper
  20. Kindred Ventures – Steve Jang, Kanyi Maqubela
  21. Coatue
  22. Snorkel AI
  23. A.Capital
  24. Vercel
  25. Arc.dev
  26. Twitter – Biz Stone (Co-Founder)
  27. DreamMachine.Org – Van Jones
  28. FYI.ai – will.i.am (CEO/Founder)
  29. Google DeepMind – Lucas Beyer
  30. Artificial Nerds – Vicente Guerra (Cofounder & CTO)
  31. Azumio Inc – Peter Kuhar (CTO – co-founder)
  32. WOMBO – Ben-Zion Benkhin (Founder)
  33. Personal AI – Suman Kanuganti (Co-Founder & CEO)
  34. Casetext – Pablo Arredondo (Co-Founder)
  35. ZeroBot.ai – John Alvarez (CEO)
  36. Context Fund – Chris Lengerich
  37. Ambient.ai – Shikhar Shrestha (CEO)
  38. Manu Sharma (CEO) – Labelbox
  39. The University of Western Ontario – Mark Daley (Chief AI Officer & Professor)
  40. Hasso Plattner Institute – Gerard de Melo (Professor)

Quelle: Svangel.com

#KuenstlicheIntelligenz #artificialintelligence #KI #AI #Technologie #Zukunft #Innovation #Verantwortung #Ethik #GlobaleGemeinschaft

Die 29 besten KI-Sales-Tools für Deinen maximalen Erfolg im Vertrieb 2024
Die 10 besten Alternativen zu ChatGPT findest Du hier!
KI im Mittelstand – Jetzt künstliche Intelligenz im Unternehmen nutzen
16 besten KI Meeting Assistenten
Die 22 KI-Supermächte: Ein DeepDive auf die führenden Player 2024
Keymate.ai ist ChatGPT MIT Google Search – Krasse Kombi